Stadtvorsitz

Meine Bewerbung als Vorsitzende*r des Kreisverbands der Grünen München

Auf den Punkt: Die Pfeiler meiner Kandidatur

Politische
Aktion


Wir haben bei der letzten Kommunalwahl viele Bezirksausschüsse begrünt und wunderbare Ergebnisse erreicht. Viele Münchner*innen vertrauen uns. Dieses Vertrauen dürfen wir nicht enttäuschen. Daher bringe ich mich seitdem mit Leidenschaft im Bezirksausschuss Neuhausen-Nymphenburg ein. Mein politisches Projekt fußt auf dem Dialog: wir sollten in vielen Bereichen als Partei proaktiver mit den verschiedenen Akteuren der Stadtgesellschaft in den Dialog treten. Politik ist kein Privileg von Politiker*innen. Die Verkehrswende, preisgedämpften Wohnungsbau, die weitere Digitalisierung und soziale Angebote für Mädchen und Jungen, Frauen und Männer schaffen wir nur mit allen Bürger*innen zusammen.

Organisationale Professionalisierung


Die Strukturreform ist ein wunderbares Fundament für uns Münchner Grüne. Es ist auch ein Versprechen. Dieses Versprechen einzuhalten ist nun Aufgabe des Stadtvorstandes wie auch aller anderen Funktionsträger*innen auf Stadt- und Ortsverbandsebene. Es wurde viel geschafft in den letzten Monaten, doch wir können noch mehr. Die Ortsverbände möchte ich weiter stärken, so dass die Arbeit der Aktiven leichter gelingt. Auch die Arbeitskreise unterstütze ich gerne, um Inhalte noch sichtbarer zu machen. Meine Erfahrung, meine Ideen werden auch ein Beitrag sein, dass Deine Geschäftsstelle noch professioneller, zuverlässiger und zielgerichteter agieren und Deine Anliegen erfüllen kann.

Wertschätzendes MITEINANDER


Wertschätzung ist ein Wort und Wert, das in unserer Partei großgeschrieben wird. Die vielen Debatten, die ich miterleben durfte, sind trotz aller inhaltlichen Differenzen stets davon geprägt. Doch es gibt in einer basisdemokratischen Partei kein Oben und Unten. Das sind Formalia für die Sachebene, da die Welt damit einfacher zu strukturieren ist. Doch in der institutionellen, eben auch persönlichen Begegnung sollte es das nicht geben. Diese Wertschätzung für Dich ist mir sehr wichtig. Ebenso sind die Ortsverbände die Basis für politische, niederschwellige Teilhabe. Sie sind die Herzen der Münchner Grünen. Man stelle sich nur vor, wir bringen 15 Herzen in gleicher Intensität zum Schlagen – wir werden unschlagbar sein!

Noch Fragen? Dann frag mich!

Mittags- und Abend-Talk


Trotz voller Agenda würde ich mich gerne Deinen Fragen stellen, bevor Du Deine Entscheidung am 01.12.2021 im digitalen Stadtparteitag triffst. An folgenden Terminen stehe ich Dir jeweils für kurze Fragerunden für ca. 30 Minuten zur Verfügung:


- leider keine Termine mehr -



Heute ist der Tag!

Share by: